3MUC Triathlon 2015

3MUC Triathlon 2015

Arschkalt! – Das war so ziemlich der erste Gedanke als ich am Sonntag Morgen bei nur 8°C und Regen zum 3MUC Triathlon nach Oberschleißheim aufgebrochen bin. Mit dem Auto unterwegs musste ich erstmal bei einer Polizeikontrolle halt machen. Nachdem ich die armen Typen in grün, die bei diesem Scheißwetter um 6.30 Uhr draußen eine Verkehrskontrolle machen mussten, davon überzeugen konnte das ich nix Getrunken und auch sonst nix genommen hatte ging es weiter. – Wenn die gewusst hätten was ich gleich vor habe, hätten sie mich vielleicht doch etwas genauer kontrolliert :D
Bei meinem Spetzl Norman in Unterschleißheim, der mir eines seiner Supgergeilen Räder zur Verfügung gestellt hat, noch schnell Luft auf die Reifen drauf, die Klickpedale dran geschraubt und rüber zur Olympia Regattastrecke nach Oberschleißheim geradelt. Dort noch schnell die Nachmeldung gemacht und frierend in der Gegend rum gestanden.
Zum Glück hat es recht früh aufgehört zu Regnen und ein bisschen Wärmer wurde es schließlich auch bis zum Start.
Mit 18°C war das Wasser aber trotzdem deutlich wärmer als die Luft – Mit Neoprenanzug aber noch absolut erträglich.
Um 10 Uhr ging es dann los. Ganz gechillt die 1,5 km auf der Ruderregatter durchgeschwommen und weiter auf den alten Göppel gesprungen und 8 mal im Kreis fahren. Immerhin einen Schnitt von 32.2 km/h konnte ich rausfahren. Vor allem bei Rückenwind machte sich die Schrankwandaerodynamik dieses Wunderwerks der Technik bezahlt ;)
Nach gut anderthalb Stunden in der zweiten Wechselzone den Drahtesel gegen Hut und Lederhose getauscht, und weiter ging es für die nächsten 10 km zu Fuß.
Ab der Mitte des Rennens kam noch die Sonne raus und ich konnte dem Veranstalter im Ziel bei strahlendem Sonnenschein erstmal ein Interview geben was das Ganze denn überhaupt soll…
Es war einfach wieder mal eine Fetzengaudi. Einmal im Jahr muss auch mal so eine unsinnige Aktion her. Dafür gab es auf und abseits der Strecke wieder durchwegs positive Resonanz. Es hat Spaß gemacht die Menschen bei so einer anstregenden Sache, wie einem Triathlon auch mal herzhaft lachen zu sehen.

Danke an meine Freunde für den Support und die Bilder und Videos von der Strecke und an Reinhold von LichtreflexFotografie, der mir einfach mal ein komplettes Set professioneller Aufnahmen zukommen hat lassen.
Immer schön sportlich bleiben und vor allem den Spaß an der Sache nicht verlieren.
Euer Richie

Swim: 0:27:21 | T1: 0:02:33 | Bike: 1:12:30 | T2: 0:01:45 | Run: 0:42:20 | Overall: 2:26:30
Platzierung AK: 9 | Gesamtplatz: 69