Deutsche Meisterschaften Boxen

Deutsche Meisterschaften Boxen

Vom 15.-19. September fanden die Deutschen Meisterschaften in Straubing statt. A bisserl Heimkampf für mich, da ich in Neuburg an der Donau geboren bin und meine Kindheit bei den Bazis verbracht habe. Bei „Gott mit dir du Land der Bayern“ gabs scho Gänsehaut ;)
Wie wars? Schlafen, Schwitzen, Wiegen, Essen, Kämpfen, Schwitzen, Schlafen, Wiegen, Kämpfen, Weißbier…
Glück hatte ich mit einem Freilos im Achtelfinale, sodass ich kampflos im Viertelfinale stand. Dort wartete Ali Ahmed, den ich in der 2. Runde durch tKO besiegen konnte. Schon in der ersten Runde war er überfordert und wurde angezählt.
Im Halbfinale wartete mit Andrej Merzlijakov der aktuelle U-21 DM und ein top Mann. Trotzdem war ich der Meinung dem jungen Kerl zu zeigen wo es lang geht. Dass es nicht einfach wurde war klar. Leider konnte ich den Kampf nicht von der Mitte aus gestalten, sodass die erste Runde weg war. In der zweiten Runde kam ein Cut dazu, der von einem Zusammenstoß unserer Köpfe stammte. Andrej war der bessere Mann und hat verdient gewonnen, trotzdem hätte ich danach in die Tischkante beißen können. Einige taktische und technische Fehler konnte ich in kritischen Gesprächen mit meinem Trainer und dem Rest der Hessendelegation rausarbeiten. Abstellen und nächstes Jahr den Titel holen!!!
Es war trotzdem eine morz Gaudi, mit einem top hessischen Team!
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern bedanken. Besonders meinen Geschwistern, meinen Trainern Ronald Leinbach und Jürgen Erben. Vielen Dank!!!

Sportliche Grüße
Raymund