Halbmarathon in Marburg

Halbmarathon in Marburg

Nach dem 5k Lauf in Hofgeismar sollte meine nächste Laufeinheit der Halbmarathon in Marburg sein.

Halb spontan bin ich um 16 Uhr in Kassel losgefahren, damit ich pünktlich bis 18.30 Uhr meine Nachmeldung am Unistadion machen konnte. Das Auto in Wehrda geparkt und mit dem Radl runter in die Stadt gedüst. Schloss vergessen, eins von einem netten Mitglied des Ultra-Sport Clubs Marburg geliehen bekommen. An der Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!

Beim Brüderchen im 5 Jahreszeiten noch eine Apfelschorle gekippt und dann gings bei über 30 Grad vom Marktplatz in der Marburger Oberstadt, auf meinem alten Schulweg und sogar an der Emil-von-Behring Schule vorbei, los. Geplant war, bei so gut wie keinem Lauftraining seit Februar, mit 5 min/km an zu laufen und sehen was geht. Mit 4:46 min/km gings zügiger als erwartet. Erst nach Wehrda und dann nach Gisselberg und zurück ins Unistadion.

Eine gelungene Hitzeschlacht mit einem 20. Platz in der Altersklasse und dem 88. Platz insgesamt. Bei 1070 Starten schon okay.

Sportliche Grüße
Euer Ray