Richie testet Form erfolgreich

Richie testet Form erfolgreich

Direkt aus dem Training heraus ging es für mich am Sonntag zum ersten Formtest bei der Winterlaufserie München im Olympiapark.

Der Wettkampf war gut besucht. Und zusammen mit ca. 550 Startern ging es auf dem 5. km Rundkurs im Olympiapark beim Rennen über die 20 km Distanz ordentlich zur Sache.

Die Anvisierte Pace von 4:00 min/km konnte ich, trotz der nicht ganz perfekten Beine vom samstäglichen 5 Stunden Trainingsblock, mit 3:48 min/km deutlich unterbieten – meine schnellste Rennpace bis dato überhaupt!

Für die Spezialisten unter euch die Aufgezeichneten Daten meines Trainingscomputers: Garmin-Daten

Gesamt Platz 19. | Altersklasse Platz 5.

Split 5 km: 0:18.16
Split 10 km: 0:37:02
Split 15 km: 0:56:09
Zielzeit 20 km: 01:15:52
Pace: 3:48 min/km