Winterlaufserie München 15 km

Winterlaufserie München 15 km

Beim 2. Lauf der Winterlaufserie München konnte ich über die 15 km eine erneut starke Leistung zeigen und mir den Sieg in der Altersklasse M30 sichern.

Das Thermometer zeigte so um die Null Grad und bei Matsch und Schnee ging es dieses mal 3 Runden durch den Olympiapark. Vom Start weg bin ich erst mal vorne weg gelaufen und war den ersten halben Kilometer and der Spitze hinter dem Führungsfahrzeug unterwegs. Schon ein komisches Gefühl, dacht mir schon ich überzieh die Pace grad total, oder die anderen haben den Start verpennt. :D

Nach kurzer Zeit hatte sich aber das Feld sortiert und ich rannte in der 2. Gruppe um die schnellste Frau Münchens der Spitze hinterher. Die Pace war mit 3:34 min/km höllisch schnell aber absolut im geplanten soll. Da ich mich an den ganzen Laufcracks gut orientieren konnte war es eines der konstantesten Rennen, die ich je gelaufen bin.

Auf Platz 7. bin ich ins Ziel gekommen und insgesamt mega zufrieden. Da ich mit diesem Ergebnis erster meiner Altersklasse geworden bin durfte ich ganz unerwartet noch an der Siegerehrung teilnehmen.

Durch das gute Resultat habe ich mich in der Serienwertung ein gutes Stück vorgearbeitet. Der aktuell 5. Platz in der Gesamtwertung lässt beim letzten Lauf über 20 km auf mehr hoffen… ;)

Gesamtplatz: 7. | Platzierung Altersklasse M30: 1. | Time: 53:33 | Pace: 3:34 min/km