Halbmarathon München

Halbmarathon München

Das erste mal in meinem Leben habe ich bei einem Halbmarathonrennen mitgemacht. Bisher hatte sich das irgendwie nie ergeben ;)
Nur 3 Wochen nach dem Ironman in Wales und meinem anschließenden wohl verdienten Urlaub habe ich davor jetzt nicht übermäßig viel trainiert. Unter 1:20 Stunden sollten es aber schon werden.
Ich habe mich was die Renneinteilung angeht im vergleich zu früheren Rennen eigentlich ganz gut im Griff – Aber dieses mal kam irgendwie das Teufelchen wieder durch. Ich fand es einfach zu geil mit den Jungs vom Trumer Tri Team so richtig hart auf die Tube zu drücken. Die ersten 10 km sind wir in 36 Minuten gerannt….das war anscheinend defintiv zu viel für mich und nach ca. 15 km bin ich so richtig schön klassisch „hoch gegangen“ und musste meinen Hintern irgendwie ins Ziel schleppen. Am Ende bin ich dann in 1:24 Std. deutlich über meiner angepeilten Zeit ins Ziel gekommen. Spaß gemacht hat es trotzdem…vor allem auf den ersten 10 km auf denen ich noch ohne Probleme so richtig schön Heizen konnte :D

Gesamtplatz: 82. | Platzierung Altersklasse 30: 25. | Time: 1:24:02 | Pace: 3:59 min/km