3MUC Triathlon 2014

3MUC Triathlon 2014

Nach 3 Jahren Triathlon bin ich das erste mal bei einer Olympischen Distanz an den Start gegangen. Bei meiner Premiere über diese Strecke habe ich mich mit ganz besonderem Equipment ausgerüstet…

Nach lockerem Einschwimmen über 1,5 km ging es auf den Drahtesel. Bewaffnet mit dem Aerohelm konnte ich mit diesem absolut genialen Bike immerhin einen 33er Schnitt auf dem Rundkurs über insgesamt 40 km rausfahren und dabei sogar einige Teilnehmer überrunden.

Nach dem Radfahren gings ab in die Lederhosen zum 10 km Lauf bei dem ich es mit einer Pace von 4:30 min/km etwas ruhiger angehen ließ.

Auf der zweiten Laufrunde habe ich mir standesgemäß noch eine Schweinhaxn als Verpflegung anreichen lassen…

Das ganze war echt eine Mordsgaudi und hat zu einigen Lachern am Streckenrand geführt. Mit dem 118. Platz bei rund 300 Teilnehmern war auch das Ergebnis gar nicht mal so schlecht. ;)

Danke an meinen Buddy Norman, der mir das geile Bike zur Verfügung gestellt hat und an Nisy fürs anfeuern und anreichen der Schweinshaxn ;)

 Swim: 00:25:54 | Bike: 01:12:53 | Run: 00:45:22 | Overall: 02:24:09