Deutscher Meister der 1. Bundesliga

Deutscher Meister der 1. Bundesliga

Am vergangenen Samstag konnte ich am letzten Kampftag für den NSV Nordhausen an den Start gehen, diesmal allerdings im Halbschwergewicht bis 82kg. Verletzungsbedingt vielen meine Mannschaftkameraden aus, so dass es zu einem Engpass in der Gewichtsklasse kam. Als die Anfrage kam, war es selbstverständlich für mich diese Aufgabe anzunehmen.
Mein Gegner war Elvis Hetemi, Deutscher Hochschul- und 3. der Deutschen Männermeisterschaften in der Halbschwergewichtsklasse. Wir kennen uns aus der gemeinsamen Zeit beim MBR Hamm in der 2. Bundesliga, deshalb war es eine besondere Freude gegen ihn zu kämpfen.
Von Beginn an hatte ich kein Problem mit dem Gewichtsunterschied und konnte Elvis immer wieder im Infight hart treffen. Besonders in der letzten Runde gelang mir das zum Körper besonders gut. Leider hat nur einer der drei Punktrichter für mich gewertet, sodass es zum umstrittenen 2zu1-Urteil für Elvis kam. Trotzdem bedanke ich mich bei ihm für den tollen Fight und hoffe, dass wir uns wieder sehen, natürlich im Ring ;-)
Wir waren glücklicherweise schon uneinholbar Deutscher Meister, sodass meine Niederlage und die Gesamtniederlage der Mannschaft nicht mehr ausschlaggebend war. Also konnte die wilde Party steigen…