Hessenmeisterschaften Halbfinale

Hessenmeisterschaften Halbfinale

Ray „is back“, titelte mein Marburger Trainer Ronald Leinbach.

Hier der Bericht: „Aus Marburger Sicht war die Rückkehr von Mittelgewichtler Raymund Meilinger nach einem Jahr Verletzungspause erfreulich. Im Halbfinale der Eliteklasse traf er auf den zuletzt sehr stark auftretenden Enis Bel Hadj vom BC Hochheim.

Dieser dem Perspektivkader des HBV angehörenden Athleten aus der Stadt am Rhein war zwar gefährlich, hatte aber nur gegen Ende der ersten Runde einige klare Treffer zu verbuchen.
Ansonsten bestimmte der nach seiner Schaghandverletzung ein Jahr pausierende Marburger das Geschehen und wurde von Minute zu Minute in seinem Timing sicherer.

Die wuchtigen und schnellen Angriffsversuche konnte der in Kassel arbeitende Sozialarbeiter aus Wehrda immer besser „austanzen und mit 1-2-Schlagverbindungen kontern. In der Schlussrunde wurde die Überlegenheit Meilingers überdeutlich. Bel Hadj zeigte einen großen Kampf und rettete sich bis zum Schlussgong durch.

Sportliche Grüße Euer Raymund