Marburg Nachtmarathon

Marburg Nachtmarathon

Am Freitag war Nachtmarathon in Marburg. Ein echt cooles Event in meiner zweiten Heimat. Ray konnte leider nicht mit laufen und hat mich unterwegs mit dem Radl gecoacht und die sozialen Medien gefüttert :D

Ursprünglich war mal geplannt das Ding mit einer Pace von 4 min/km zu laufen, was für einen Platz ganz vorne reichen sollte. Im Mai war ich allerdings mal für 2 Wochen komplett aus dem Training raus. Von daher war das nicht drin. Aber so 2:55 Std. sollten schon gehen hab ich mir gedacht…am Ende kam es dann doch ein wenig anders…

Am Anfang bin ich erst mal locker losgelaufen und hab die Pace immer schön unter 4:10 min/km gehalten, was auch echt easy ging. Nach 10 Kilometern dann schon ein echt großes geglucker und grummeln im Bauch. Ich dacht mir nur „scheiß drauf“ und hab einfach weiter drauf gehalten – Was blieb mir auch anderes übrig ;)

Von den Beinen her hat sich auch echt alles super angefühlt und ich konnte mich locker mit meinen Mitläufern unterhalten. So hat es sich auch ergeben das ich irgendwann mit Marcel Leuze zusammen gelaufen bin – ein echt krasser Ultraläufer, der am Tag darauf gleich seinen nächsten Marathon gelaufen ist. Bis ca. Kilometer 32 konnten wir uns gegenseitig von unseren sportlichen Heldentaten erzählen und alles war irgendwie echt easy locker und cool :D

Dann hat mein Verdauungsystem leider beschlossen das Rennen schlagartig zu beenden und nix ging mehr. So musste ich die letzten 10 km hart kämpfen und bestimmt 10-12 mal stehen bleiben. Letztendlich hab ich das Ding dann in 3:13 Std. ins Ziel gebracht was dafür immer noch Ok ist.

Irgendwann finde ich schon noch raus was mir beim Laufen immer quer im Bauch liegt. Das nächste mal könnte ich es ja mal mit Burger und Pizza als Essen davor probieren….

Gesamtplatz: 8. | Platzierung Altersklasse 30: 4. | Time: 3:13:45 | Pace: 4:36 min/km