Ray zum 8. Mal Hessenmeister

Ray zum 8. Mal Hessenmeister

Der dritte Marburger im Bunde der Eliteklassen-Finalkämpfe war Staffelkapitän Raymund Meilinger. Er traf auf seinen alten Rivalen Enis Belhadj aus Limburg, der nach vielen vergeblichen Anläufen es diesmal endlich wissen und den Abonnementmeister aus der Uni-versitätsstadt besiegen wollte. Trotzdem der Limburger sich bei den Vorkämpfen verbessert gezeigt hatte, wurden seine guten Ansätze jedoch vom routinierten 1.BC-Akteur schnell erstickt.

Meilinger zeigte gleich in der Anfangsrunde wer „Chef im Ring“ ist und kontrollierte das Geschehen gegen den Angriffsboxer aus der Domstadt von der Ringmitte aus. In den Folgerunden verwaltete Meilinger seinen Vorsprung gekonnt und setzte die nötigen klaren Treffer zum einstimmigen Sieg.
Damit ist eine weitere Qualifikationshürde zur Teilnahme an der Endkämpfen der deutschen Meisterschaften im September im bayrischen Straubing übersprungen worden.

Den Bericht habe ich erfolgreich beim meinem Trainer Ronald Leinbach geklaut. Danke Ronald ;)