Raymund Meilinger wird Südwestdeutscher Meister

Raymund Meilinger wird Südwestdeutscher Meister

Der Wehrdaer siegt vorzeitig und qualifiziert sich souverän als Südwestdeutscher Meister im Männer-Mittelgewicht für die Endkämpfe der DM in Leipzig in der ersten Dezember-Woche.Bad Kreuznach. In Rheinland Palz fanden die Qualifikationskämpfe der Meister der Bundesländer Saarland und Hessen sowie des gastgebenden Landesverbandes statt. Da Dennis Heier kurzfristig erkrankte blieb nur Max Gauss als Endkampfgegner übrig, der dem Marburger aber nicht viel entgegen zu setzen hatte. In Top-Form stieg der Kasseler Student in den Koblenzer Ring und zeigte dem lautstark unterstützen Lokalmatadoren Max Gauss schnell dessen Grenzen auf.

Meilinger war viel zu schnell um getroffen zu werden, vielmehr nutzte der Titelträger aus dem Jahre 2009 diese Vorteile gnadenlos aus. Nach mehrmaligem Anzählen wurde Gauss noch in der Anfangsrunde vom Ringrichter schützend aus dem Gefecht genommen. Überhaupt ließen die Hessen in der Rhein-Stadt einen sehr guten Eindruck, stellten am Ende der Veranstaltung in den jeweils 10 Gewichtsklassen der U18-Jugendlichen 7 DM-Qualifikanten und in der Männerklasse immerhin 5. Das lässt erstmals seit Jahren wieder mal die hessischen Chancen steigen, bei den Endkämpfen mehrere Medaillen zu holen.

P1020444