Durch drei Länder geselfiet ;)

Durch drei Länder geselfiet ;)

Vor ein paar Wochen bin ich relativ planlos am Bodensee, auf einem Campingplatz in Ludwigshafen, Deutschland, aufgewacht. Zum Sporteln war alles dabei, aber was ich anstelle war nicht klar…
Morgens mit einem Opa auf dem Campingplatz unterhalten, der meinte, dass es um den See gar nicht so weit ist. Alles klar, damit stand das Ziel. Navigation: See immer auf der linken Seite, das einfach so lange bis ich wieder am Campingplatz bin. Über den Rhein durch Konstanz in die Schweiz.
Bereits hier saß ich mit dem Handy in der Hand auf dem Bike, um zu navigieren. Nach Konstanz bin ich auf der Bundesstraße 31 gelandet, die mich sicher durch die dicken Autos und Häuser der Schweizer gebracht hat. Bemerkenswert: Kein Autofahrer hat mich angehupt! Löblich. Danach kurz zu den Schluchtenscheißern, die übrigens genau so freundlichen waren und wieder nach Deutschland. Hier relativ viel auf Radwegen unterwegs, die zwar direkt am See waren, aber ein konstantes Strampeln nicht zu ließen.
Nach einigen Selfies, 7 Stunden und a Bisserl, knapp 180 Kilometern, 3248 verbrannten Kalorien und einem relativ schlechtem schnitt von 25,5km/h, der auf meine nichtvorhandene Vorbereitung und Planlosigkeit zurück zu führen ist, saß ich wieder am Campingplatz in Ludwigshafen.

Seid sportlichst gegrüßt
Euer Raymund