Zum Glück hat Kassel einen Flughafen – Radrennen Calden

Zum Glück hat Kassel einen Flughafen – Radrennen Calden

Letzten Samstag gings für mich das erste Mal mit dem Radl um die Wurst. Um 17 Uhr fiel der Startschuss am alten Kasseler Flughafen. Auf einem 2,5km Rundkurs ging ich mit circa 50 anderen Piloten an den Start. Es war schnell eine Ausreisergruppe unterwegs, die meiner Meinung nach wieder eingefahren wurde. Ich sollte mich täuschen. Die ersten drei Plätze gingen schon sicher an die erfolgreichen Ausreiser. Als Rookie im Radrennsport habe ich viel zu viel Führungsarbeit im Hauptfeld geleistet und war stets bereit jedes Tempo mitzugehen. Taktisch Mist, aber dafür gabs viel Applaus. Sogar die ersten Euros waren verdient, da mir ein Fan eine Sympathie-Prämie hinterlassen hat. Zusätzlich gabs bei dem Kampf um die Prämien noch zwei Flaschen Ketten-Öl. Da meine Beine von der Intensiven Trainingswoche noch sehr schwer waren, konnte ich leider im Schlussspurt nicht mehr ganz mithalten und wurde von der 4. Platzierung von Hochbettfelgenfahrenden auf den 13. Platz zurück geworfen. Und das auf der letzten halben Runde des 50km Rennens. Eine geile Veranstaltung und eine riesen Gaudi.

Vielen Dank an meinen Fahrrad-Transportierer Foday und meine treuen Fans und Fotografen Wiebke & Jannis.

Train Harder. Euer Raymund